Dr. med. Boatema Boateng

Dr. med. Boatema Boateng

Fachärztin für Dermatologie
Zusatzbezeichnungen: Allergologie, Umweltmedizin und Psychotherapie

  • Abitur in Düsseldorf, Studium der Humanmedizin in Mainz, Köln, Bern und Basel
  • Facharztausbildung zur Hautärztin und Allergologin an der Universitätshautklinik Erlangen-Nürnberg
  • Zusatzbezeichnung Umweltmedizin an der Bayerischen Landesärztekammer 1996
  • Niederlassung als Dermatologin in Remscheid im Sommer 1996
  • Verhaltenstherapeutische Zusatzbezeichnung Landesärztekammer Nordrhein-Westfalen 2004

"Im Sommer 2021 bin ich 25 Jahre niedergelassene Ärztin, mit den genannten Facharztbezeichnungen und ich bin froh und dankbar diesen vielfältigen und faszinierenden Beruf
ausüben zu können.

Die Vielfältigkeit der Haut, die Behandlungsmöglichkeiten bei Störungen oder unteroptimaler Funktion, vereint mit der Freude an zwischenmenschlichen Begegnungen, macht für mich den Reiz dieses Berufes aus.
Neben dem weiten Spektrum der Erkrankungen und der optimal passenden Therapieeinleitung liegt mir die Gesunderhaltung am Herzen. In ästhetisch-funktionaler Hinsicht und im bestmöglicher Einbindung mit dem gesamten Organismus, dem hochkomplexen System Mensch."